Faschingsumzüge 2017

faschingsumzuege2017

In alter Tradition, waren wir auch heuer wieder beim wilden Faschingstreiben mit dabei! Passend zum Motto des diesjährigen Muttertagskonzertes waren wir auf den Faschingsumzügen in der Region unterwegs. Die lustigen Faschingsnarren haben wir in Höchstädt, Donaualtheim und Lauingen mit unseren Stücken unterhalten.

Spendenübergabe nach dem Adventskonzert 2016

spendenuebergabe adventskonzert

Im Dezember spielten und sangen beim Benefizkonzert in der Bissinger Kirche unter der Leitung des Musikvereins die Chöre aus Bissingen, Fronhofen und Mönchsdeggingen sowie die Kesseltaler Turmbläser und die Steinheimer Alphornbläser für den guten Zweck. Weiterhin wurde im Anschluss zu Gunsten der Spendenkasse vom Bissinger Pfarrgemeinderat Glühwein und Kinderpunsch angeboten.
Einen Teil des Erlöses konnte Marlene Durner, 2. Vorstand des Musikvereins Kesseltal Bissingen e.V., im Januar an die Erzbischof-Schreiber-Kindertageseinrichtung Bissingen übergeben.
Dritter Bürgermeister Anton Schmid bedankte sich im Namen des Trägers der Einrichtung herzlich für die Spende und die Leiterin der Kindertageseinrichtung Frau Patricia Hertle freute sich schon darauf, die Ausstattung des Kindergartens im Instrumentalbereich zu erweitern und so die Kinder noch mehr für das Musizieren zu begeistern. Weiterhin konnte aus dem Erlös des Konzertes von Heiko Bartschat eine großzügige Spenden an die 'Kartei der Not' und an 'Sternstunden' übergeben werden.